Nachrichten und Infos

Absage WM

on Juni 29, 2020

Liebe Skatfreundinnen, liebe Skatfreunde,

 

in den letzten Wochen und Monaten sind bereits viele Skatveranstaltungen im Hinblick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie zum Schutz der Teilnehmer abgesagt worden.

Leider werden wir auch noch in nächster Zeit hiervon betroffen sein, und es kann derzeit nicht abgesehen werden, wie die nationalen und internationalen Reise-, Hygiene- und Quarantänebestimmungen in Bezug auf ein sicheres Turnier aussehen werden.

 

Aus diesem Grund, und um Euch endgültig Planungssicherheit zu geben, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die 22. offene Skat-Weltmeisterschaft 2020 in Edmonton/Kanada für dieses Jahr abzusagen. Eure Gesundheit ist das höchste Gut, welches wir nicht gefährden wollen.

 

Viele Skatspieler aus der ganzen Welt hatten sich wieder auf die diesjährige Skat-Weltmeisterschaft gefreut. Es tut uns sehr leid dass wir hier keine anderen Handlungsmöglichkeiten haben.

Die Verhandlungen mit der ISPA-Sektion KANADA sowie unserem Veranstaltungshotel, dem „HOTEL CHATEAU LACOMBE“, haben uns eine Verschiebung der Skat-Weltmeisterschaft in das Jahr 2022 ermöglicht.

 

Die 22. offene Skat-Weltmeisterschaft in Edmonton/Kanada wird nun vom

 

12. – 21. August 2022

 

zu voraussichtlich gleichen Konditionen stattfinden.

 

Eine aktualisierte Ausschreibung werden wir euch ab August 2021 im Rahmen der 22. Skat-Europameisterschaft in Magdeburg/Deutschland zur Verfügung stellen.

 

Die bereits für 2020 gezahlten Teilnehmer- und Hotelgelder werden zurückerstattet. Zu diesem Zweck werden wir euch zeitnah kontaktieren.

 

Umso mehr hoffen wir, dass wir im Jahr 2021 wieder unbeschwerte und sichere skatsportliche Wettkämpfe in Magdeburg und Grömitz durchführen können und euch dann wieder zahlreich begrüßen zu können. Den genauen Termin für die Grömitzer Skattage 2021 werden wir Euch im Herbst bekannt geben, voraussichtlich wird es wieder gegen Ende September 2021 sein.

 

Wir hoffen auf Euer Verständnis für unsere Entscheidungen und danken Euch hierfür im Voraus.

 

Bleibt gesund und schaut mit uns optimistisch in das Jahr 2021 mit reibungslosen Skatveranstaltungen auf allen nationalen und internationalen Ebenen.

 

ISPA World e.V.
Der Vorstand
im Juni 2020

SchneiderAbsage WM